Schultheiß Software AG erhält für team3plus den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand

Auszeichnung als krönender Abschluss nach einer erfolgreichen CeBIT-Teilnahme

Schultheiß Software AG erhält den Innovationspreis-IT der initiative Mittelstand.

Als besonders innovative IT-Lösung wurde die ganzheitliche Softwarelösung für das Bauträgergewerbe team3plus am vergangenen Freitag nach Abschluss einer erfolgreichen Teilnahme an der CeBIT in Hannover, von der Initiative Mittelstand mit dem Innovationspreis-IT, in der Kategorie „Branchensoftware“ als einer der TOP 20 ausgezeichnet.

Die Fachjury kürt mit dieser Auszeichnung Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des Innovationspreis-IT 2016 ist die TÜV Informationstechnik GmbH. Insgesamt nahmen mehr als 8.200 Unternehmen mit innovativen Ideen am Wettbewerb teil.

„Als einziges Softwarehaus unter rund 8.200 Teilnehmern wurden wir, die Schultheiß Software AG, als einer der 20 Besten für ganzheitliche Softwarelösungen – in unserem Fall speziell für Bauträger, Immobilieninvestoren und Generalunternehmer im Zuge der CeBIT ausgezeichnet“, erklärt Ali Ramezani, Gesellschafter und Technischer Vorstand stolz. „Dabei ist festzuhalten, dass team3plus zum Zeitpunkt der Teilnahme an diesem Wettbewerb im Gegensatz zu heute noch nicht zu 100 % fertig entwickelt war und unser Unternehmen sich demzufolge noch nicht im Vertrieb befand. Daher erfüllt uns diese Auszeichnung mit besonderem Stolz.“

„Diese Auszeichnung spornt unser gesamtes Team an, die Software für Wohnungsbaugesellschaften mit Bestandsverwaltung, sowie Facility-Management und als Expansionssoftware für Filialisten und Discounterketten weiter zu entwickeln“, so Konrad Schultheiß, Gesellschafter der Schultheiß Software AG. „Wir können mit Stolz sagen, dass team3plus eine der erstklassigsten Softwareentwicklungen in diesem Bereich werden wird – zumal die Entwicklung Hand in Hand mit Branchenexperten auf höchstem Niveau stattfindet.“

Aufgrund der Zusammensetzung der großen und unabhängigen Jury hat der Preis eine Sonderstellung unter anderen Auszeichnungen. Über 100 Professoren, Branchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewerten die eingereichten Lösungen.

Umso mehr freut sich die Schultheiß Software AG mit ihrer ganzheitlichen Softwarelösung für die Baubranche team3plus erstmals mit diesem Preis ausgezeichnet worden zu sein.

 

Zurück