Philosophie

Es ist unsere Überzeugung, dass wir nur dann einen guten Service anbieten können, der alle Erwartungen erfüllt oder sogar übertrifft und den Aufbau einer erfolgreichen, langfristigen Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden unterstützt, wenn wir die Märkte und persönlichen Bedürfnisse des Kunden umfassend kennen.

Unser Anspruch ist ganz einfach: Wir wollen die besten Lösungen für die Ansprüche unserer Kunden finden. Mit intelligenten Produkten und herausragenden, ganzheitlichen Softwarelösungen bieten wir unseren Kunden ein Komplettpaket, entwickelt von Generalisten, die das Große und Ganze sehen. Das ist auch der Anspruch unserer Software.

team3plus ist das erfolgreiche Resultat aus mehr als 25 Jahren Bauträger und Software­entwicklungs­erfahrung. Wir stehen für Qualität, Effizienz und Verlässlichkeit und bieten Ihnen eine Software, die sie für Sie denkt und arbeitet. Dabei verbinden wir innovative Konzepte und das Wissen um das Machbare. Unser Name steht für das effektive Zusammenspiel von Strategie und Umsetzung.

Wir vertrauen auf unser Wissen sowie auf unser Gespür für das Machbare, um neue Wege zu beschreiten. Mit Beharrlichkeit und Mut treiben wir Innovationen voran, um unseren Kunden jederzeit den größtmöglichen Nutzen zu bieten. Auch zukünftig setzen wir auf intensive Entwicklungsarbeit und bekennen uns zur persönlichen und fachlichen Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zu einer aktiven Nachwuchsförderung.

Durch den ganzheitlichen Ansatz optimiert team3plus die Prozesse der Schultheiß Projektentwicklung AG und trägt dadurch einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung als Marktführer in der Metropolregion Nürnberg bei.

Historie

Im Jahr 1989 wurde der Grundstein für team3plus der Schultheiß Software AG gelegt: Als erfolgreiches Bauunternehmen in der Metropolregion Nürnberg benötigt die Schultheiß Projektentwicklung AG eine passgenaue Softwarelösung um die Prozesse zu optimieren. Nach einer langen und ernüchternden Suche war die Lösung jedoch nicht gefunden aber dennoch klar – es muss eine Lösung erstellt werden, die den hohen und komplexen Anforderungen eines Bauträgers entspricht. team3plus wurde ins Leben gerufen und von der zuständigen LGA Nürnberg nach ISO 9001-2000 zertifiziert.

Die kybernetische Steuerung und Organisation als zentraler Managementansatz findet durch Anpassungen und Erweiterungen Einzug in die Softwarelösung.

Um dem damals aktuellen Stand der Technik gerecht zu werden und Verbesserungen leichter zu implementieren wurde die Software 2005 auf SQL, .net umgeschrieben und im Jahr 2006 mit der Integration eines Rohbauunternehmens gänzlich neu programmiert.

Angefangen 1989 als eigene, rein interne Lösung wurde team3plus bis 2014 im Tagesgeschäft stetig verbessert. Seit der Neukonzeption 2014 in Modulbauweise, basierend auf modernster Datenbanktechnologie, steht die intelligente Softwarelösung nun auch anderen Unternehmen zur Verfügung.

Durch eigenes Personal in der Entwicklung (Informatiker, Physiker, Programmierer, Mathematiker, etc.) können kundenspezifische Sonderpakte realisiert und in die bestehende Gesamtlösung implementiert werden.